Über uns

GLAS, NATUR, MENSCHEN & MEHR

Für uns ist es das Schönste, wenn sich Menschen im GLASDORF wohlfühlen, wenn sie inspiriert und gestärkt werden.

Wir nennen uns glasDORF, weil ein Dorf unser Verständnis von gelingendem Leben und Wirtschaften auf den Punkt bringt: (Lebens-)Gemeinschaft, organische (Weiter)Entwicklung und (authentische) Bodenständigkeit. Wir nennen uns GLASdorf, weil Glas der Werkstoff ist, der uns seit Jahrhunderten fasziniert, beschäftigt und begeistert. Rund 170 Menschen arbeiten heute im Glasdorf und sind kreative Brückenbauer zwischen Glas, Natur, Menschen und mehr…

Ihre Familie Weinfurtner und das Glasdorf-Team

Geschichte

Wie’s dazu kam

Jobs

Lust mitzuarbeiten?

Filialen

Weitere Standorte

Umgebung

Gast sein im Woid.

Die Familie Weinfurtner

Bei so vielen Weinfurtners ist es schwer den Überblick zu behalten. Von links nach rechts alle Weinfurtners, die im, um und am Glasdorf arbeiten:

Oskar jun, Franziska, Michael, Petra, Oskar sen, Maria, Peter

Musikanten und die Glasdorf Musi

Was wäre die Welt ohne Musik? Zu unsrem Verständnis von Lebensfreude gehört sie ganz grundlegend dazu.

Unsere Hausmusik ist die Glasdorf Musi, bestehend aus den Geschwistern Maria, Michi, Oskar und Peter Weinfurtner. Mit Harfe, Ziach, Klarinette, Basstrompete und Kontrabass spielen wir am liebsten handgemachte Stubenmusik oder singen A-Capella. Und wir freuen uns auf alle, die mitmachen wollen. Alle Gastronomien im Glasdorf sind daher ausgesprochen musikantenfreundlich. Alle Musiker sind herzlich eingeladen, im Glasdorf zu musizieren!

Weitere Informationen unter www.glasdorfmusi.de

Anfragen per Mail an: musi@glasdorf.de